Marie-Theres Zirm

marie-theres… ist die Redaktionsfrau des Weltladen Weiz!

Bei ihr laufen die Buchstaben und Inhalte zusammen – hier auf der Webseite und auf der Facebook-Seite.

Sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann Christian Heuegger-Zirm die Agentur cardamom und die ist praktischer Weise gleich vis-a-vis vom Laden: kurze Wege erleichtern die Kommunikation.

 

Wir haben Marie-Theres ein paar Fragen gestellt:

Welchen Kaffe trinkst du am liebsten?
Gar keinen, aber ich liebe den Geruch von Kaffee und freu mich immer wenn in meiner Nähe Kaffee getrunken wird.

Was nascht du zwischendurch?
Am liebsten habe ich die Cashew Nüsse und die getrockneten Mangos, aber auch die Kokos-Streifen aus dem Laden sind die besten, die es im Handel gibt!

Worin liegt die Herausforderung in der Weltladen-Redaktion?
Es geht um den Spagat zwischen Bewusstsein-Schaffen für faire Lebens- und Produtkionsbedingungen, was manchmal so moralisch und belehrend rüber kommen kann, und der luftigleichten Überzeugung, dass Fair Trade Produkte gut tun – mir und dir und der ganzen Welt.

 

Presse-Kontakt

icon brief mt.zirm@cardamom.at

icon Telefon0664 544 5334